Clubcaller

Unser Clubcaller ist Freddy.

Eigentlich heißt er ja Reiner Wrede, aber viele kennen ihn nur als Freddy.
Er ist seit dem 1. September 2007 unser Clubcaller und stellt sich hier selbst vor.

 

  Claudia + Reiner  

Der Mensch

Ich heiße Reiner Wrede und wurde 1964 in Hannover geboren. Nachdem ich lange Zeit in Bielefeld wohnte und einige Zeit in Büsum verbrachte, zog ich 1998 wieder nach Hannover zurück. In der Zwischenzeit hatte ich die Schule beendet und eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Außerdem hatte ich ein Studium in Biologie begonnen und im Mai 1998 meine Frau – sie heißt Claudia – geheiratet.

 
 

Der Square Dancer

Während meines Studiums in Bielefeld lernte ich durch meine Familie Square Dance kennen. Nachdem ich von Januar bis September 1992 an einer Mainstream-Class teilnahm, die mein Bruder durchführte, wurde ich graduiert und in den Kreis der Square Dancer aufgenommen. 1994 nahm ich an einer Plus-Class in Bielefeld sowie an einer Round-Class in Leverkusen teil. Letzteres tanze ich heute nicht mehr – mangels Talent.

  Freddy kann auch tanzen
 
  Freddy - Reiner Wrede  

Der Caller

Da mein Bruder zur Bundeswehr musste und nicht mehr regelmäßig für Clubabende zur Verfügung stehen konnte, sprang ich ab Januar 1993 für ihn ein. Zwischenzeitlich hatte ich die Möglichkeit gehabt, ihm und anderen Anfängern sowie „Profis“ über die Schulter zu schauen. Ich wagte es und begann meine erste Class, der noch viele andere folgen sollten. Übrigens hält dieses „Wagnis“ bis heute an.

 
 

Callers Chronik

Square Dance Clubs, für die ich seit
1993 als Caller regelmäßig tätig war:


Line Weavers Bielefeld
Osning Dancers Brackwede
Merry Dancers Minden
Happy Squares Hannover
Kanalhoppers Minden

Square Dance Clubs, für die ich aktuell
als Caller regelmäßig tätig bin:


Leine Valley Squares - Hemmingen
Resser Heidehoppers - Mellendorf
Scootbacks Burgdorf

  Freddy - Reiner Wrede

Zum Seitenanfang

 
 

Home

Sitemap

Impressum